BVF H-MAT Series

Elektrische HeizmatteBVF H-Mat Series 100-150

  • Mit 100 und 150 W/m² Kapazität
  • 10 Jahre erweiterte Garantie
  • Für die Verwendung im Badezimmer
BVF H-MAT Series
BVF H-MAT Series

Moderne Wohnungen mit elektrischer Bodenheizung

Mit der BVF H-MAT Produktpalette ist die Installation einer Bodenheizung einfacher und schneller als je zuvor. Unser Bodenheizsystem für vollständige, zusätzliche und komfortable Beheizung erfordert keine spezielle Vorbereitung – weder während der Fliesenverlegung noch bei dem Einbau eines elektrischen Netzes.

Im Gegensatz zur herkömmlichen Bodenheizung sind elektrische Heizmatten nicht in Betonschichten eingebettet, sondern in den Klebstoff der Fliesen. Dies verkürzt die benötigte Zeit zur Beheizung erheblich, womit eine Überhitzung durch die Betonmasse verhindert werden kann.

Doppelleiter-Technologie - innovative Heizverkabelung

Einzigartige Qualität und Garantiebedingungen. Die hochwertigen Heizmatten von BVF werden für die Beheizung aller Typen geklebter und verfliester Böden schnell und wirtschaftlich verwendet. Die elektrischen Heizmatten können für die Installation des Heizsystems für komplette Gebäude oder sogar für die komfortable Beheizung nur eines Raumes verwendet werden. Im BVF-Kabel mit Doppelkernheizelement geht die Heizverkabelung vor und zurück, sodass es auf nur einer Seite verbunden werden muss. Unsere Produkte haben ein 2,5m langes werksseitig angebrachtes Verbindungskabel, das mehrere Male getestet wurde.

BVF H-MAT Series
BVF H-MAT Series

230VStandard Netzspannung

SelbstklebendSchnelle und einfache Installation

50cmBreite

3,8mmInstallationsdicke

Installation der Heizmatte

Die Dicke der BVF H-MAT elektrischen Heizmatte beträgt nur 3,8mm, sodass es im Gegensatz zu herkömmlichen Heizkabeln möglich ist eine individuelle und zusätzlich komfortable Bodenbeheizung ohne das Bodenniveau anzuheben zu erstellen, da der Fliesenklebstoff der Bodennivellierschicht wenigstens so dick sein sollte wie die Matte.

BVF H-MAT installation - Step 1

1. Entstaubung der Sockelbetonschicht

BVF H-MAT installation - Step 2

2. Auslegung der selbstklebenden Heizmatte

BVF H-MAT installation - Step 3

3. Verkabelung des dualen Sensorthermostats

BVF H-MAT installation - Step 4

4. Verarbeitung mit flexiblem Klebstoff

Gebrauchsfertige elektrische Heizmatten in Heizgrößen von 1-12m². Nach der Installation, kann das Bodenheizsystem der Heizmatte sofort in Betrieb genommen werden, und es kann direkt mit dem Thermostat mit einem 2,5m langen, werksseitig angebrachten Verbindungskabel verbunden werden. Dank der Doppelleiter-Technologie, muss es nur auf einer Seite angeschlossen werden.

Egal ob es ein neues Heizsystem oder nur ein Bodenersatz ist, die Installation ist einfach. Bei Badezimmern, unabhängig des tatsächlichen Heizbedarfs, empfehlen wir Heizmatten mit einer großen Produktkapazität (150W/m2) für eine schnelle und dynamische Heizung.

Durch Verwendung einer klebenden Beschichtung kann es eben auf den bestehenden Boden aufgebracht werden.

BEKOMMEN SIE EIN ANGEBOTKONTAKTIEREN SIE DEN HERSTELLER JETZT

Technologie

Anordnung von Schichten für die Heizmatte

BVF H-MAT elektrische Heizmatten erfordern keins spezielles Schichtsystem bei der Verlegung der Fliesen. Vor Beginn ist es jedoch ratsam die Nivellierung des Betons vorzubereiten, oder die Heizmatte kann auch direkt durch Verwendung flexiblen Fliesenklebstoffs angebracht werden.

Die flexible Tragschicht kann einfach an die Bodenplanmaße des Zimmers angepasst werden, somit ist die 50cm Breite nur ein Verpackungsmaß. Seine selbstklebende Oberfläche bringt die Heizmatte während der Fliesenverlegung sicher an Ort und Stelle.

Schnell und einfache Lösung

Die BVF H-MAT Doppelkern-Heizmatten besitzen an nur an einer Stelle einen Verbindungspunkt. Es muss weder eine komplizierte Vorplanung durchgeführt werden, noch eine spezielle Anordnung der Schichten bei der Installation. Es ist nur eine Untergrunddämmung, die den gängigen Standards entspricht, für wirtschaftlichste Arbeitsweisen erforderlich. Es kann direkt auf den Betonboden ausgelegt und entweder mit Fliesenklebstoff oder einer betonausgleichenden Verbundschicht abgedeckt werden.

Wartungsfrei

Die BVF elektrische Matten benötigen keine Wartung oder versteckte Garantieüberprüfungen. Sie können sofort nach der Installation/Übergabe in Betrieb genommen werden; und aufgrund ihrer mehrfachen Dämmung können Sie vollständig von Umwelteinflüssen losgelöst werden (beispielsweise Befeuchten des Sockelbetons, Wasserrohrbruch, etc.). Nach der Heizsaison kann das Heizsystem durch drücken der Thermostat-Taste einfach getrennt werden und beginnt erneut durch einschalten des Thermostats und Einstellung der gewünschten Temperatur.

Smart-Kontrolle

Die BVF H-MAT Heizmatten werden immer durch einen Doppelsensorthermostat kontrolliert, von einem einfach programmierbaren Design zu standortfernen Geräten mit Internetzugriff.

Technische Daten

  • Leistungsbereich:
    100W – 150W/m²
  • Größen:
    1-12 m²
  • Dämmung der Heizkabel:
    Doppelte Dämmung
  • Dicke:
    3.8mm
  • Verkabelung:
    2.5m langes Kaltkabel
  • Abdeckungsdämmung:
    Fluoropolymer

BVF H-MAT Series

Electric heating matBVF H-Mat Series 100-150

  • with 100 and 150W/m2 capacity
  • 10 years extended warranty
  • Can be used in a bathroom
BVF H-MAT Series
BVF H-MAT Series

Modern homes with electric floor heating

Using the BVF H-MAT product range, the installation of floor heating is simpler and faster than ever before. Our floor heating system for full, additional and comfort heating does not require any special preparation either during the tiling or the construction of an electrical network.

In contrast to traditional floor heating, electric heating mats are not embedded in the blind concrete layer but in the tile adhesive. This significantly shortens the time needed for heating; therefore; overheating due to the mass of the concrete can be avoided.

Twin conductor technology - innovative heating cable

Unique quality and warranty terms. BVF’s high-end electric heating mats are used for heating all types of bonded and tiled flooring quickly and economically. Electric heating mats can be used in the installation of the heating system for complete buildings or even for the comfort heating of only one room. In the BVF cable with twin-core heating element the heater wiring goes back and forth, so it has to be connected on one side only. Our products come with a 2.5m long factory-installed connection cable that has been tested multiple times.

BVF H-MAT Series
BVF H-MAT Series

230VStandard supply voltage

Self-adhesiveFast and easy installation

50cmWidth

3,8mmInstallation thickness

Heating mat installation

The thickness of the BVF H-MAT electric heating mat is only 3.8mm, so unlike conventional heating cables, it is possible to build individual and additional comfort floor heating without raising the floor level, since the tile adhesive or the floor levelling layer should be at least as thick as this.

BVF H-MAT installation - Step 1

1. Dedusting of base concrete layer

BVF H-MAT installation - Step 2

2. Laying of self-adhesive heating mat

BVF H-MAT installation - Step 3

3. Wiring the dual sensor thermostat

BVF H-MAT installation - Step 4

4. Finishing with flexible adhesive

Ready-made electric heating mats from 1-12m2 heating sizes. After installation, the heating mat floor heating system can be put into operation immediately, and it can be connected directly to the thermostat with a 2.5m long factory-installed connection cable. Thanks to Twin-Conductor technology, it has to be connected on one side only.

Whether it is a new heating system or only a floor replacement, the installation is easy. For bathrooms, regardless of the real heat demand, we recommend heating mats with a larger product capacity (150W/m2) for quick and dynamic heating.

By using adhesive coat, it can be installed even on existing flooring.

GET A QUOTECONTACT THE MANUFACTURER NOW

Technology

Order of layers for heating mat

BVF H-MAT electric heating mats do not require a special layer system when tiling. But before starting, it is advisable to prepare the leveling of the blind concrete, or the heating mat can be installed directly by using flexible tile adhesive.

The flexible carrier layer can easily be adapted to the floor plan dimensions of the room, the 50cm width is therefore only a packaging dimension. Its self-adhesive surface securely fixes the heating mat in place during the tiling.

Fast and simple solution

The BVF H-MAT twin core heating mats have connection point only on one side. There is no need for any complicated preliminary design, nor for special order of layers for the installation. Only bottom insulation, complying with the standards in force, is required for the most economical operation. It can be laid directly on the concrete floor and can be covered with either tile adhesive or a concrete levelling compound layer.

Maintenance free

BVF electric mats do not require maintenance or hidden warranty reviews. They can be put into operation immediately after installation/handover; and due to their multiple insulation, they can be completely detached from environmental influences (e.g. wetting of the base concrete, water pipe breakage, etc.). At the end of the heating season, the heating system can be disconnected by simply pressing a thermostat button, and started again by switching on the thermostat and setting the desired temperature.

Smart control

The BVF H-MAT heating mats are always controlled by a double-sensor thermostat, from simple programmable designs to remote Internet access devices. Learn more about BVF thermostats.

Technical data

  • Performance range:
    100W – 150W/m²
  • Sizes:
    1-12 m²
  • Insulation of heating cables:
    Double insulation
  • Thickness:
    3.8mm
  • Wiring:
    2.5m long cold cable
  • Cover insulation:
    Fluoropolymer