BVF WFD Series

Heizkabel
für FußbodenheizungBVF WFD-Serie 10-20

  • Mit 10 und 20W/m² Kapazität
  • 10 Jahre erweiterte Garantie
  • Für die Verwendung im Badezimmer
  • Hitzespeicher für Bodenheizung
BVF WFD Series
BVF WFD heating cable

Heizkabel der BVF WFD-Serie

Einfache und kosteneffiziente Lösung für die Fußbodenbeheizung.

Die Kabeltechnik der elektrischen Fußbodenheizung weist eine fast 40 Jahre alte Historie auf. Während dieser Zeit haben sich die wesentlichen Eigenschaften, niedrige Investmentkosten und Verlässlichkeit, nicht verändert. Allerdings unterlag die Technik wesentlichen Änderungen. Die Heizkabel des BVF werden nur durch Doppelleiter-Technologie hergestellt, die eine bessere, betriebliche Effizienz und längere Laufzeit als jemals zuvor sicherstellt. Die Heizkabel-Technologie ist im Grunde für Fußbodenheizsysteme konzipiert. Allerdings sind heute bereits eine Reihe anderer als für die gewöhnliche Benutzung bekannter Anwendungen bekannt (bspw. Rohrheizung, Tempern der Industriemaschinen und Rohrhandhabung thermischer Brücken, Innenentfrostung, etc.).

Die Installation der auf dem Betonboden ausgelegten Heizkabel des Fußbodens, kann einfach und zu extrem niedrigen Kosten ausgeführt werden. Ihr Betrieb ist sogar bei Nutzung einer gesteuerten Stromstärke noch wirtschaftlicher (Rabatt bei nächtlicher Tarifrate).

Kosteneffizientes Design der Fußbodenheizung

Ein installierter Hitzespeicher in der Fußbodenheizung mit Heizkabel ist perfekt für den vollständigen Betrieb eines gesteuerten (vormals als Nachttarif bezeichnet) Tarifs geeignet. Indem Sie es verwenden, kann der Boden warmgehalten werden, da nach der Verfügbarkeitszeit die große, beheizte Masse die Wärme gleichmäßig abgibt. Dank der intelligenten Bodensensorsteuerung findet im Gegensatz zu herkömmlichen Bodenheizsystemen keine Überhitzung statt.

Die niedrigen Investmentkosten der Heizkabel reduzieren die Amortisationsrate des Betriebs mit Solarzellenweiter.

BVF WFD Series
WFD

230VStandard Netzspannung

10 JahreGarantie

10-200mfertig montierte Maße

4,8mmKabeldicke

BEKOMMEN SIE EIN ANGEBOTKONTAKTIEREN SIE DEN HERSTELLER JETZT

Technologie

Heating cable installation

Anordnung von Schichten für die Heizkabel

Die Doppelkern-Heizkabel der BVF WFD-Serien besitzen an nur einer Stelle einen Verbindungspunkt. Es ist keine komplizierte Vorplanung erforderlich. Das Heizkabel kann an die werksseitig ausgestatteten Montageleisten oder zum Beton-Armierungsnetz, das verwendet wird, um einen Betonboden zu bilden, sicher angebracht werden. Es ist keine spezielle Schichtanordnung für die Installation erforderlich. Es wird nur eine ausgelegte Dämmung, die den gängigen Standards entspricht, für den wirtschaftlichsten Betrieb erforderlich sein.

Die erforderliche Heizleistung pro m² kann durch den Abstand der Heizkabel angepasst werden. Der Abstand hängt vom Heizenergiebedarf des Gebäudes und der Dicke des Betonfundaments ab.

Mit Solarpanels für Neubauten

Wir sind führend in der Verwendung von erneuerbaren Energie für Heizzwecke. Mit den Heizkabeln der Fußbodenheizung kann das komplette Heizsystem für Gebäude und Familienhäuser schnell und zu extrem niedrigen Kosten installiert werden. Die Amortisationszeit der Solarpanels und verbundenen Anlagentechnik hängt stark von den Konstruktionskosten ab. Mit den Heizkabeln ist eine kostenfreie Beheizung bereits jetzt Realität und die Investition zahlt sich sogar innerhalb von 6-8 Jahre aus.

Wartungsfrei

Die elektrische Heizkabelsystem von BVF benötigt keine Wartung oder versteckte Garantieüberprüfungen. Sie können sofort nach Trocknung des Betonfundaments in Betrieb genommen werden. Aufgrund mehrfacher Dämmung sind sie vollständig von Umgebungseinflüssen losgelöst (bspw. nasses Betonfundament, Wasserrohrbruch, etc.). Am Ende der Heizsaison kann das Heizsystem durch einfaches drücken einer Taste des Thermostats getrennt werden.

Bodensensorsteuerung

Die Heizkabel von BVF werden immer durch ein Doppelsensorthermostat kontrolliert – von einfach programmierbarer Konstruktion zu standortfernen Geräten mit Internetzugriff. Erfahren Sie mehr über die Thermostate von BVF.

Android und iOS

Die Hauptsteuerung der Heizkabel der BVF WFD-Serien ist das BVF Heato8 Raumthermostat. Mit seinem Zubehör bietet es Zugriff durch das Internet von einem anderen Standort aus und von jedem intelligenten Gerät. Erfahren Sie mehr über den BVF Heato8 Fußbodensensor mit Wi-Fi Thermostat.

Technische Daten

  • Leistung:
    10W/m und 20W/m
  • Größen:
    10 – 200m (siehe Preisliste)
  • Kabeldurchmesser:
    4.8 mm
  • Kabeltyp:
    Doppelisolierung, geerdet
  • Heizdrahtdämmung:
    Doppelisolierung, TTPE, HDPE
  • Abdeckungsdämmung:
    PVC

BVF WFD Series

Heating Cable
for floor heatingBVF WFD Series 10-20

  • with 10 and 20W/m2 capacity
  • 10 years extended warranty
  • Can be used in a bathroom
  • Heat storage for floor heating
BVF WFD Series
BVF WFD heating cable

BVF WFD Series heating cables

Simple and cost-effective solution for underfloor heating.

Electric floor heating cable technology has a history of nearly 40 years. During this time, its main features of low investment cost and reliability haven’t changed. However, the technology has undergone significant changes. The BVF heating cables are manufactured using only twin-conductor technology, which ensures better operational efficiency and longer lifetime than ever before. The heating cable technology is basically designed for underfloor heating systems, however, today a number of applications other than the general use are known (e.g. pipe heating, tempering of industrial machines and pipe handling of thermal bridges, indoor defrosting, etc.).

The installation of floor heating cables, when laying out the concrete floor, can be carried out quickly and at extremely low cost. Their operation is even more economical with the use of controlled current (discount night tariff-rate).

Cost effective design of underfloor heating

Heat storage underfloor heating installed with heating cable is perfectly suited for complete operation with the controlled (formerly called night-time) tariff. By using it, the floor can be kept warm, since after the availability time, the huge heated mass evenly emits the heat. Thanks to the intelligent floor sensor control, unlike traditional floor heating systems, no overheating occurs.

The low investment cost of the heating cables further reduces the payback period of the operation with solar cells.

BVF WFD Series
WFD

230VStandard supply voltage

10 YearsWarranty

10-200mReady-mounted dimensions

4,8mmCable thickness

GET A QUOTECONTACT THE MANUFACTURER NOW

Technology

Heating cable installation

Order of layers for heating cable

The BVF WFD Series twin-core heating cables have a wiring point only on one side. No complicated preliminary planning is required. The heating cable can be securely fastened to the factory equipped installation rail or to the concrete rebar mesh used to form a concrete floor. It does not require a special order of layers for installation, only under laid insulation complying with the standards in force, are required for the most economical operation.

The required heating performance per square meter can be adjusted by the spacing of the heating cables. The spacing distance depends on the heating energy demand of the building and the thickness of the base concrete.

With Solar panels for New construction

Being leaders in the use of renewable energy for heating purposes. With heating cable floor heating, the complete heating system for buildings and family houses can be installed quickly and at an extremely low cost. The payback time of solar panels and associated engineering systems largely depends on the cost of design. With heating cable, the 0 HUF heating cost is already a realty, and the investment can even be returned within 6-8 years.

Maintenance-free

BVF electric heating cable systems do not require maintenance or hidden warranty reviews. They can be put into operation immediately after the drying of the base concrete; and due to their multiple insulation, they can be completely detached from environmental influences (e.g. wetting of the base concrete, water pipe breakage, etc.). At the end of the heating season, the heating system can be disconnected by simply pressing a thermostat button.

Floor Sensor Control

BVF heating cables are always controlled by a double-sensor thermostat, from simple programmable designs to remote Internet access devices. Learn more about BVF thermostats.

Android and iOS

The prime controller of the BVF WFD Series heating cable is the BVF Heato7 room thermostat; and with its accessories, it provides remote Internet access from any smart device. Learn more about the BVF Heato7 floor sensor Wi-Fi thermostat.

Technical data

  • Performance:
    10W/m and  20W/m
  • Sizes:
    10 – 200m (see the price list)
  • Cable diameter:
    4.8 mm
  • Cable type:
    Double insulation, grounded
  • Heating wire insulation:
    Double insulation, TTPE, HDPE
  • Cover insulation:
    PVC