BVF SRHC

Rohrbeheizung
und EntfrostungBVF SRHC 18/36 und 7/45

  • Schnelles schmelzen von Eis
  • Optimierte Leistung
  • Kann auf erforderliche Länge zugeschnitten werden
  • 10 Jahre Garantie
BVF SRHC
BVF SRHC pipe defrosting

Selbstregulierendes Heizkabel

Entfrostung von Außenrohren und Dachrinnen.

Tempern und Speicherung von Heißwasser in Haushaltsrohren.

Die selbstregulierenden Heizkabel BVF SRHC 18/36 sind hauptsächlich für den Frostschutz von Dachrinnen und Rohren geeignet. Eine individuelle Anpassung ist einfach und es ist kein schwieriges, vorläufiges Design erforderlich. Es kann unter normalen, korrosiven und umweltverschmutzenden Industriebedingungen eingesetzt werden.

Die selbstregulierenden Heizkabel BVF SRHC 7/45 verlaufen entlang der Heißwasserleitung des Wassergenerators zum Wasserhahn. Dank des intelligenten Designs erkennt der Temperatursensor jeden Zentimeter und erlaubt nicht, dass sich das bereits erhitzte Wasser abkühlt.

Rohrbeheizung mit intelligentem Heizkabel

WESHALB IST ES INTELLIGENT? Abhängig von der Temperatur des Heizelements (Graphit-Polymer) ändert es seinen eigenen Widerstand. Die Leistung des Heizkabels variiert entsprechend der tatsächlichen Außentemperatur. Wenn keine Gefahr an Frost besteht, wird sein Stromverbrauch drastisch sinken und nahe 0W/m liegen.

Bei Verwendung des optionalen Anschlusskits, ist die Verkabelung schnell und einfach und erfordert keine speziellen Fähigkeiten oder Tools. Die Länge kann individuell angepasst werden.

BVF SRHC cable
BVF SRHC

230VStandard Netzspannung

10 JahreGarantie

Kann auf erforderliche Länge zugeschnitten werdenDas Kabel kann überall individuell angepasst werden

5.9 mmKabeldicke

GET A QUOTECONTACT THE MANUFACTURER NOW

Technologie

Schwarz - Das Heizkabel mit Entfrostungsfunktion

Mit seinem kalibrierten Betriebsbereich zwischen 0 und +3°C, ermöglicht das BVF SRHC 18/36 der Rohrleitung und der zirkulierenden Flüssigkeit nicht den Gefrierpunkt oder eine Überhitzung zu erreichen. Auf diese Art und Weise kann es wirtschaftlich auf kleineren Abschnitten auch ohne eine thermostatische Steuerung betrieben werden. Es passt die Leistung zwischen 1-38 Watt, abhängig von der Außentemperatur und der Temperatur auf dem Rohrabschnitt, an. Es ist für den Frostschutz von Rohren, Dachrinnen, Hähnen, Schiebetoren und -türen geeignet. Für den Fall, dass es nicht in üblicher Art und Weise verwendet wird, benachrichtigen Sie die Fachleute von BVF.

BVF SRHC 7/45
Gelb - Sofort heißes Wasser

BVF SRHC 7/45. Dieses intelligente Heizkabel ist ausgezeichnet geeignet zur Beibehaltung einer konstanten Temperatur in Heißwasserleitungen. Ohne mechanische Geräte kann das Heißwasser sofort geliefert werden. Weder die Installation einer Zirkulationspumpe noch ein Rücklauf ist notwendig. In den meisten Fällen benötigt das Kabel keine thermostatische Steuerung.

BVF SRHC 18/36

Technische Daten

SRHC 18/36

SRHC 7/45

  • Leistung:
    max. 36W selbstregulierend
  • Größen:
    Von 1m bis 250m individuell anpassbar
  • Kabeltyp:
    Doppelisolierung, geerdet
  • Kabeldurchmesser:
    10.5 x 5.9mm
  • Heizkabeldämmung:
    THP
  • Zubehör:
    BVF-Verbindungsset
  • Leistung:
    max. 7W selbstregulierend
  • Größen:
    Von 1m bis 250m individuell anpassbar
  • Kabeltyp:
    Doppelisolierung, geerdet
  • Kabeldurchmesser:
    10.5 x 5.9mm
  • Heizkabeldämmung:
    THP
  • Zubehör:
    BVF-Verbindungsset

BVF SRHC

Pipe heating
and defrostingBVF SRHC 18/16 and 7/45

  • Fast ice melting
  • Optimized performance
  • Can be cut to size
  • 10 year warranty
BVF SRHC
BVF SRHC pipe defrosting

Self regulating heating cable

Defrosting of outdoor pipes and gutters.

Tempering and retention of domestic hot water pipes.

The BVF SRHC 18/36 self-regulating heating cables are suited primarily for frost protection of gutters and pipes. Its customization is easy, and no complicated preliminary design is required. It can be used in normal, corrosive and polluting industrial conditions.

The BVF SRHC 7/45 self-regulating heating cables run along the hot water pipe from the water generator to the tap. Thanks to the intelligent design, the temperature sensor senses every centimeter and does not allow the already heated water to cool.

Pipe heating with intelligent heating cable

WHY IS IT INTELLIGENT? Depending on the temperature of the graphite-polymer heating element, it changes its own resistance. The performance of the heating cable varies according to the actual outdoor temperature, so if there is no risk of freezing, its power consumption drops drastically, approaching 0W/m.

With the use of the optional plug-in kit, the wiring is quick and easy, and does not require any special skills or tools. Any length can be customized.

BVF SRHC cable
BVF SRHC

230VStandard supply voltage

10 YearsWarranty

Can be cut to sizeThe cable can be customized anywhere

5.9 mmCable thickness

GET A QUOTECONTACT THE MANUFACTURER NOW

Technology

Black - The defrosting heating cable

With its operating range calibrated between 0 and + 3°C, BVF SRHC 18/36 does not allow the pipeline and the circulating fluid to reach the freezing point nor to overheat. This way it can be economically operated on smaller sections even without a thermostatic control. It adjusts the performance between 1-38 watts, depending on the outdoor temperature and the temperature of the pipe section. Suitable for frost protection of pipes, gutters, taps, sliding gates and doors. In the case of uses other than the general, contact the BVF specialists.

BVF SRHC 7/45
Yellow - Immediate hot water

BVF SRHC 7/45. The intelligent heating cable is excellent for keeping the domestic hot water supply pipes at a constant temperature. Without the use of mechanical equipment, hot water can be supplied immediately. Neither the installation of a circulation pump or return piping is required. In most cases the cable does not require a thermostatic control.

BVF SRHC 18/36

Technical data

SRHC 18/36

SRHC 7/45

  • Performance:
    max. 36W self-regulating
  • Sizes:
    from 1m to 250m it can be cut anywhere
  • Cable type:
    Double-insulated, grounded
  • Cable diameter:
    10.5 x 5.9mm
  • Heating cable insulation:
    THP
  • Accessories:
    BVF Connection set
  • Performance:
    max. 7W self-regulating
  • Sizes:
    from 1m to 250m it can be cut anywhere
  • Cable type:
    Double-insulated, grounded
  • Cable diameter:
    10.5 x 5.9mm
  • Heating cable insulation:
    THP
  • Accessories:
    BVF Connection set