Heizkabel für den Außenbereich

Heizkabel
für den AußenbereichBVF SX-Serien

Durch die Nutzung eines Heizkabels für den Außenbereich können alle Arten an Fußwegen schnee- und eisfrei gehalten werden. Die Installation benötigt kein spezielles elektrisches Netz.

  • Schnelles schmelzen von Eis
  • Kann überall installiert werden
  • Niedrige Betriebskosten
  • 10 Jahre Garantie
Heizkabel für den Außenbereich
BVF SX Concrete

Für Betondecke
(max. 80mm)

BVF SX Asphalt

Für Asphaltdecke
(max. 50mm)

BVF SX Paving stone

Für Pflasterstein
(max. 80mm)

BVF SX Tegula ceramic floor tiles

Für Keramikfliesen im Außenbereich
(max. 50mm)

BVF SX Serie - Heizkabel

Unsere Hochleistungsheizkabel für den Außenbereich bieten schnelles und bequemes schmelzen von Schnee und Eis, sogar unter extremem Wetterbedingungen auf allen Arten von Gehwegen. Wenn richtig dimensioniert reichen 5-10 Minuten Betriebszeit aus, um es über den Gefrierpunkt heraus zu erhitzen. Durch die Steuerungen für die Heizkabel des Außenbereichs sind die Betriebskosten und die tatsächliche Betriebszeit minimal. Werksseitig angebrachte Größen sind verfügbar, welche individuell mit richtigem Abstand für die jeweilige Anwendung und Fußweg angepasst werden können.

BVF SX Series

230VStandard Netzspannung

10 JahreGarantie

23-122mfertig montierte Maße

7.6mmKabeldicke

BEKOMMEN SIE EIN ANGEBOTKONTAKTIEREN SIE DEN HERSTELLER JETZT

Technologie

Outdoor heating cable

Sicherheit im Winter um das ganze Haus herum

Verbesserte Sicherheit und wertsteigernde Investition. Die BVF SX 28 Snow Defrost Heizkabel für den Außenbereich eignen sich für das schmelzen von Schnee und Eis auf Fußwegen, Rampen und Einfahrten. Aufgrund seiner mehrfachen Dämmung werden sie auch unter extremen Wetterbedingungen oder in einer ständig nassen Umgebung nicht beschädigt.

Die Verwendung der Heizkabel im Außenbereich hat eine fast 40-jährige Historie. Zuerst wurde es nur für die Beheizung von Einfahrten in industriellen Umgebungen verwendet, heute wird es jedoch immer mehr bei Fußwegen, zugänglichen Durchgängen und Treppen in der Nähe von Familienhäusern und Eigentumswohnungen genutzt. Sein Aufbau ist einfach und kosteneffizient, falls es vor den Pflasterarbeiten geplant wird.

Nachhaltiger Betrieb

Trotz der relativ groß eingebauten Leistung sind die Betriebskosten des Heizgeräts für den Außenbereich vernachlässigbar. Der Grund dafür ist, dass der Fußweg nicht beheizt, sondern nur die Oberflächentemperatur über den Gefrierpunkt erwärmt wird. Zusätzlich schaltet das Außentemperaturthermostat von BVF das System nur ein, falls Feuchtigkeit neben der Frostgefahr vorhanden ist.

Wartungsfrei

Das BVF SX Heizkabel für den Außenbereich erfordert keine Wartung oder Gewährleistungsüberprüfungen. Sie überstehen exzellent Punktbelastungen durch größere Fahrzeuge auf dem Fußweg. Dank Ihrer mehrfachen elektrischen Dämmung, ist der Betrieb, auch in einer konstant feuchten Umgebung, sicher. Aufgrund des Doppelkerndesigns des BVF-Heizkabels beträgt die erwartete Nutzdauer 40 bis 50 Jahre.

Bodensensor

Ein kalter Fußweg rutscht nicht, ein gefrorener allerdings schon. Das wichtigste Element der Fußwegbeheizung im Außenbereich ist der eingebaute Bodensensor, der die Temperatur des Fußwegs und eventuelles Auftreten von Feuchtigkeit, Schnee oder Eis misst. Das Heizsystem schaltet sich nur ein, wenn die Temperatur des Fußwegs (nicht die Luft) nahe 0°C liegt und es etwas zum Schmelzen gibt.

10 Jahre Garantie

Die Ausführung der Installation durch das Fachpersonal von BVF ist keine Bedingung der Garantie. Indem Sie die entsprechenden und standardmäßigen Messungen beenden, kann jeder Elektriker das Heizkabelsystem installieren und/oder einsatzbereit machen.

Technische Daten

  • Leistung:
    28W/m
  • Größen:
    23 – 122m (siehe Preisliste)
  • Kabeltyp:
    Doppelisolierung, geerdet
  • Dicke:
    7,6mm
  • Heizkabeldämmung:
    XPLE
  • Kaltleitung:
    10m

BVF SX - outdoor heating cable

Outdoor
heating cableBVF SX Series

By using the outdoor heating cable, all types of pavement can be snow and ice free. Its installation does not require a special electrical network.

  • Fast ice melting
  • Can be installed anywhere
  • Low operating costs
  • 10 year warranty
BVF SX - outdoor heating cable
BVF SX Concrete

For concrete pavement
(max. 80mm)

BVF SX Asphalt

For asphalt pavement
(max. 50mm)

BVF SX Paving stone

For paving stone
(max. 80mm)

BVF SX Tegula ceramic floor tiles

For outdoor ceramic tiles
(max. 50mm)

BVF SX Series - Heating cable

Our high performance outdoor heating cables provide fast and comfortable snow and ice melting even under extreme weather conditions, on all kinds of pavement. When properly sized, 5-10 minute operation time is enough to heat up above the freezing point. With controls for outdoor heating cables both the operating costs and the real operating time is minimal. Factory-mounted sizes are available, which can be customized with proper spacing for the particular application and pavement.

BVF SX Series

230VStandard supply voltage

10 YearsWarranty

23-122mReady-mounted dimensions

7.6mmCable thickness

GET A QUOTECONTACT THE MANUFACTURER NOW

Technology

Outdoor heating cable

Safety around the house in winter

Safety enhancing and value adding investment. BVF SX 28 Snow Defrost outdoor heating cables are suitable for snow and ice melting on walkways, ramps and driveways. Due to their multiple insulation, they are not damaged under extreme weather conditions or in a constantly wet environment.

The outdoor use of heating cables has a history of nearly 40 years. At first, it was only used for driveway heating in industrial environments, but nowadays it is increasingly common for walkways, accessible passageways and staircases around family houses and condominiums. Its construction is quick and cost effective if it is planned before the paving works.

Sustainable operation

Despite the relatively large built-in performance, the operating costs of outdoor heaters are negligible. The reason is that the pavement is not heated, just the surface temperature is warmed up above the freezing point. In addition, the BVF outdoor thermostats switch on the system only if there is moisture present besides the frost hazard.

Maintenance free

The BVF SX outdoor heating cable does not require maintenance or warranty reviews. They excellently withstand point loads caused by a larger vehicle on the pavement. Thanks to their multiple electrical isolation, the operation is safe even in a constantly humid environment. The expected lifetime is 40 to 50 years, due to the twin-core design of the BVF heating cables.

Ground sensor

Cold pavement does not slip, frozen pavement, however, does. The most important element of outdoor pavement heating is the built-in ground sensor, which measures the temperature of the pavement and the presence of moisture, snow or ice. The heating system only switches on when the temperature of the pavement (not the air) is close to 0°C and there is something to melt.

10 year warranty

Performing the installation by the BVF specialists is not a condition of the warranty. By completing the appropriate and standard measurements, any general electrician can install/put in use the heating cable system.

Technical data

  • Performance:
    28W/m
  • Sizes:
    23 – 122m (see the price list)
  • Cable type:
    Double-insulated, grounded
  • Thickness:
    7.6mm
  • Heating cable insulation:
    XPLE
  • Cold lead:
    10m